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Sie haben Fragen zum Ablauf einer Therapie? Hier versuche ich weitestgehend auf die häufigsten Fragen einzugehen.

Sie haben bestimmt Fragen.

Die häufigsten Fragen habe ich für Sie aufgelistet, damit Sie sich ein Bild darüber machen können, wie ich arbeite.

  • Was kostet mich eine Behandlung?
    Die kosten für die Behandlungen sind unterschiedlich, ich berechne meine Kosten anhand der GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker). Es ist also stark davon anhängig, was genau bei Ihnen gemacht werden soll. Um hier die Kosten im Vorfeld einschätzen zu können, bespreche ich den Behandlungsplan vor Therapiebeginn mit Ihnen persönlich. Dies findet entweder telefonisch, oder beim ersten Termin statt.
  • Bezahlt meine Versicherung die Therapie?
    Meine Rechnungen werden nach der GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) geschrieben. Sie können im Falle einer Zusatz- oder Privatversicherung ihre Rechnung bei der Versicherung einreichen. Die Kostenerstattung gliedert sich individuell nach ihrem Vertrag. Ich empfehle meinen Patienten die Kostenübernahme vor Behandlungsbeginn bei der Versicherung zu erfragen.
  • Wie lange dauert eine Behandlung?
    Für die erste Behandlung benötigen wir mindestens eine Stunde. Die Folgebehandlungen in der Schmerztherapie dauern zwischen 30 und 60 min. Dies hängt stark von ihrem Beschwerdebild und Therapieplan ab. Die Psychotherapie ist immer mit 60 Minuten terminiert.
  • Muss ich zu einer Behandlung etwas mitbringen?
    Ja, sie benötigen zur ersten Behandlung ihre ärztlichen Unterlagen (wenn vorhanden). Dazu ist bei jeder Schmerztherapie bequeme und sportliche Kleidung von Vorteil. Der Umwelt zu Liebe würde ich mich freuen, wenn Sie ein großes Handtuch mitbringen würden. Dies ist nicht zwingend notwendig, Sie würden allerdings dabei helfen die Umweltbelastung durch das Waschen und desinfizieren der Wäsche erheblich zu reduzieren.
  • Benötige ich ein Rezept oder eine Verordnung von einem Arzt?
    Nein, als Heilpraktiker stelle ich meine eigenen Diagnosen und benötige kein Privatrezept von ihrem Arzt.
  • Behandlung von Schwangeren?
    Das muss im Einzelfall entschieden werden. Es gibt Beschwerdebilder bei denen es durchaus Sinn macht eine Behandlung durchzuführen. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen ich nicht weiter helfen kann. Hier wird dann nicht selten zum Facharzt weiter empfohlen.
  • Wie bin ich am Besten erreichbar?
    Telefonisch unter: 0151-25204645 Mich erreichen Sie am Besten telefonisch über die angegebene Handynummer. Ich halte es nicht mehr für zeitgemäß mit einer Festnetznummer zu arbeiten, das ist für manche Patienten zwar erstmal ungewohnt, ist aber für mich die beste Version mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Wenn ich den Anruf nicht entgegennehmen kann, können Sie mir auch auf die Mailbox sprechen, ich rufe Sie dann sehr gerne zurück, sobald es mir möglich ist. Per Email unter: julianehrich@me.com
  • Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?
    Erstmal ist es wichtig, dass Sie Termine, die sie nicht einhalten können, so früh wie möglich absagen. Kurzfristig abgesagte Termine: Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen bis 07:45 Uhr des gleichen Tages bei mir abgesagt werden. Sie können mir auf die Mailbox sprechen, oder eine Email schreiben. Werden Termine nicht bis spätestens 07:45 Uhr des gleichen Tages abgesagt, oder werden diese komplett vergessen, wird der Termin in Rechnung gestellt.
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